header banner
Default

Erling Haaland spielt hervorragend, aber er ist nicht so gut wie Lionel Messis beste Saison | Goal com Deutschland


Table of Contents

Der Norweger stellt bei Man City einen Rekord nach dem anderen auf - doch an die beste Saison von Lionel Messi kommt er nicht annähernd heran.

Erling Haaland ist ein Phänomen. Das kann niemand bestreiten. Manchester City wusste, dass sie einen Top-Stürmer bekommen würden, als sie Borussia Dortmund im letzten Sommer 60 Millionen Euro für den Norweger zahlten - aber sie hätten nie gedacht, dass er so unfassbar gut sein würde.

Haaland erzielte am Sonntag gegen Fulham sein wettbewerbsübergreifend 50. Tor für City. Es war sein 34. in der Premier League, womit er den bisherigen Saisonrekord von Andy Cole und Alan Shearer einstellte. Am Mittwochabend gegen West Ham ließ er dann Premier-League-Tor Nummer 35 folgen.

Und Citys Torjäger wird zweifellos noch einige weitere Treffer erzielen, bevor die Saison zu Ende ist. Denn die Mannschaft von Pep Guardiola ist immer noch auf der Jagd nach dem Triple. Trotzdem ist es extrem unwahrscheinlich, dass er an den Rekord für die meisten Tore in allen Wettbewerben in einer einzigen Saison in einer der großen europäischen Ligen herankommen wird. Diese Leistung hat immer noch ein gewisser Lionel Messi inne, der in der Saison 2011/12 73 Tore für Barcelona erzielte.

Guardiola war zu dieser Zeit Trainer von Barça und hatte eine einfache Botschaft für die Fußballwelt, die versuchte, Messis Leistung zu verstehen. "Schreiben Sie nicht über ihn, versuchen Sie nicht, ihn zu beschreiben. Schaut ihm einfach nur zu", schwärmte er.

Messis individuelle Leistungen in jenem Jahr werden nie übertroffen werden.

Haaland verdient all das Lob, das ihm in Manchester zuteil wird, aber Messi war damals auf einem anderen Planeten.

GOAL blickt auf die beste Saison des argentinischen Magiers zurück.

Lese-Empfehlung

VIDEO: Haaland vs Messi: The DESERVING Ballon d'Or 2023 WINNER in terms of stats | Factual Animation
Factual Animation - Ultimate Football Stats Channel
  • Bryan Zaragoza Granada 2023Bayerns Zaragoza-Transfer: Ist ein Topstar der große Verlierer?
  • Lewandowski Vitor Roque GFXLewy altert! Vitor Roque kann nicht schnell genug kommen
  • Man Utd Misfits GFXDiese Spieler hätte ManUnited längst verscherbeln sollen
  • Randal Kolo Muani PSG 102023Fast 100 Millionen Euro Ablöse - und nicht mal Stammspieler

Sources


Article information

Author: Kyle Johnson

Last Updated: 1704194042

Views: 1102

Rating: 4.5 / 5 (67 voted)

Reviews: 81% of readers found this page helpful

Author information

Name: Kyle Johnson

Birthday: 2001-05-09

Address: 939 Gregory Land, Evansside, GA 70018

Phone: +4721532744670951

Job: Paramedic

Hobby: Aquarium Keeping, Archery, Scuba Diving, Billiards, Metalworking, Tennis, Knitting

Introduction: My name is Kyle Johnson, I am a radiant, resolved, unwavering, talented, lively, persistent, irreplaceable person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.