header banner
Default

Kazuyoshi Miura ist der älteste Spieler im Fußball


Aufhören? Fehlanzeige. Der 56-jährige Japaner Kazuyoshi Miura ist der älteste Fußball-Profi der Welt und ist aktuell in der zweiten portugiesischen Liga aktiv. Alle Infos zum Japaner.

Kazuyoshi Miura jubelt auf dem Spielfeld. Der 56-Jährige bleibt ein weiteres Jahr beim portugiesischen Zweitligisten UD Oliveirense.

Kazuyoshi Miura jubelt auf dem Spielfeld. Der 56-Jährige bleibt ein weiteres Jahr beim portugiesischen Zweitligisten UD Oliveirense. © Foto: dpa

Er zeigt bis heute keinerlei Anzeichen, aufhören zu wollen. Mit seinem für Fußball-Profis ungeachtet hohem Alter ist Kazuyoshi Miura der älteste Fußballspieler der Welt. Kürzlich verlängerte er sogar seine Leihe beim portugiesischen Zweitligisten UD Oliveirense. „Es wird Zeiten geben, in denen ich nicht spiele, aber ich will motiviert bleiben und tun, was ich kann“, erklärte Miura über das Leben als Profi in einem relativ hohen Alter.

Alle Informationen zum ältesten Fußballer der Welt findet ihr in diesem Artikel.

Kazuyoshi Miura – Steckbrief: Alter, Größe, Beruf

VIDEO: Kazuyoshi Miura, der älteste Profi-Fussballer der Welt..
TeamEvil

In diesem Steckbrief gibt es ein paar Zahlen und Fakten über Kazuyoshi Miura

  • Name: Kazuyoshi Miura
  • Geburtstag: 26. Februar 1967
  • Geburtsort: Shizuoka, Japan
  • Größe: 1,77 Meter
  • Position: Stürmer
  • aktueller Beruf: Profi-Fußballer
  • aktueller Verein: UD Oliveirense (2. Liga Portugal)

Kazuyoshi Miura – Die bisherigen Stationen seiner Karriere im Überblick

VIDEO: Das ist der älteste Fußballspieler der Welt🤯⚽️ #fussball #fußball
Footslife

Kazuyoshi Miura war während seiner Profi-Karriere bereits für 17 Teams aktiv. Die bisherigen Stationen des Japaners im Überblick:

Japanischer Fußballer des Jahres und Altersrekord im Jahr 2020

VIDEO: How does this 55 Year old player actually look on pitch ?
rom7ooo

Im Jahr 2020 stellte Miura seinen Altersrekord auf, als er im Alter von 53 Jahren, 6 Monaten und 28 Tagen als Teil der Startaufstellung für Yokohama auflief. Drei Jahre zuvor erzielte er als der älteste Profifußballspieler ein Tor. Mit einer beeindruckenden 40-jährigen Karriere im Profi-Geschäft hatte in den Jahren 1992 und 1993 als japanischer Fußballer des Jahres seine erfolgreichsten Saisons. Neben seinen individuellen Auszeichnungen kann der Japaner auch auf eine bemerkenswerte Sammlung von Trophäen verweisen: einmaliger Asienmeister, kroatischer Meister, zweifacher japanischer Meister und einmal japanischer Zweitligameister. Darüber hinaus hat er mehrere Pokalsiege in Japan sowie auch mit Sydney vorzuweisen.

Zwischen 1990 und 2000 war Kazuyoshi Miura auch für die japanische Nationalmannschaft aktiv. Während seiner Zeit für die japanische Nationalelf erzielte der Stürmer 55 Tore in 89 Spielen.

vgwort

Sources


Article information

Author: Robert Rosario

Last Updated: 1702899122

Views: 1050

Rating: 3.6 / 5 (94 voted)

Reviews: 93% of readers found this page helpful

Author information

Name: Robert Rosario

Birthday: 1973-11-07

Address: 40582 Taylor Mountains, Bullockmouth, VA 79699

Phone: +3831345068738807

Job: Market Research Analyst

Hobby: Dancing, Embroidery, Singing, Bird Watching, Coffee Roasting, Card Collecting, Cocktail Mixing

Introduction: My name is Robert Rosario, I am a exquisite, frank, venturesome, capable, ingenious, Open, rich person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.