header banner
Default

Zeig in diesen Google-Suchanfragen, wie gut du dich an die letzten zwei Jahrzehnte erinnerst


Willkommen zum etwas anderen Quiz: Wir präsentieren dir Grafiken zu Google-Suchanfragen und du sagst uns, wonach gesucht wird. Deal? Deal! So funktioniert es:

Dir werden Kurven aus Google Trends gezeigt. Bei der Plattform steht es jedem User offen, sogenannte Keywords einzugeben. Heraus kommt für ein vorher gewähltes Einzugsgebiet eine Grafik, die zeigt, wie im Laufe der Zeit auf Google nach diesem Keyword gesucht wurde.

Im Quiz umspannt die Grafik jeweils die letzten 18 Jahre: 2004 bis heute. Die Gitternetzlinien markieren den Januar jedes Jahres und das Einzugsgebiet beschränkt sich auf die Schweiz.

Obacht – wir haben das Quiz intern getestet und es scheint nicht ganz einfach zu sein. Also nicht den Kopf hängen lassen, wenn es beim ersten Mal nicht allzu viele Punkte gibt. Aber natürlich umso beeindruckender, wenn doch. Los geht's:

Erkennst du die Google-Suchanfragen?

Stelle dein Geschichts- und Allgemeinwissen auf die Probe.

DANKE FÜR DIE ♥

Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren

(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

5 CHF

15 CHF

25 CHF

Anderer

twint icon

Du siehst nur die Köpfe – erkennst du die Szene?

VIDEO: Diese 7 Bilder offenbaren, wie du wirklich bist!
Wissenswert

1 / 22

Du siehst nur die Köpfe – erkennst du die Szene?

Wer, wann und wo war dies?

quelle: keystone / walter bieri

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!

Die beliebtesten Kommentare

Du wirst es kaum glauben, aber auch Stars und Sternchen waren früher mal ganz normale Menschen wie du und ich. Ja, wirklich.

Sources


Article information

Author: Lisa Simpson

Last Updated: 1703730242

Views: 750

Rating: 3.8 / 5 (32 voted)

Reviews: 99% of readers found this page helpful

Author information

Name: Lisa Simpson

Birthday: 1951-02-25

Address: 55210 Christian Canyon Apt. 701, Heathertown, MS 23581

Phone: +4617350403306364

Job: Urban Planner

Hobby: Tea Brewing, Snowboarding, Cross-Stitching, Camping, Hiking, Puzzle Solving, Scuba Diving

Introduction: My name is Lisa Simpson, I am a dear, steadfast, risk-taking, brilliant, rare, vibrant, Open person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.